Vorlesewettbewerb Englisch

Vorlesewettbewerb Englisch 2017

vorl-wettb-eng-2017-01.jpg

Am 12. Juli 2017 fand der diesjährige Lesewettbewerb Englisch der Klassen 5 statt. Die besten Leserinnen und Leser aller vier Klassen traten hierbei in einem spannenden Finale gegeneinander an. Am Ende durften sich die dreiGewinner Samuel Schneider, Alvin Kling und Lorina Bytyqi über einen Gutschein der Stadtbuchhandlung Tettnang freuen.

Vorlesewettbewerb Englisch 2015

Am 9. Juli 2015 fand wie jedes Jahr unser Vorlesewettbewerb Englisch in der Klassenstufe 5 statt. Zuvor wählten alle fünften Klassen jeweils ihre beiden Klassensieger aus, die dann in zwei anspruchsvollen Leserunden gegeneinander antraten. Unterstützt wurden sie von begeisterten Fans aus ihren Klassen. In der ersten Leserunde durften die Teilnehmer noch Ausschnitte einer bekannten Geschichte vorlesen, doch danach waren unbekannte Texte an der Reihe, die ebenfalls lebendig, ausdrucksstark und möglichst fehlerfrei präsentiert werden sollten. Alle Teilnehmer erzielten respektable Leistungen und beeindruckten so unsere Jury. Besonders erfolgreich waren dabei die drei Gewinnerinnen und Gewinner:

Platz 1: Peter Fischer, Klasse 5c
Platz 2: Johannes Buchholz, Klasse 5b
Platz 3: Franziska Stehle, Klasse 5a

Vorlesewettbewerb Englisch 2015

Wir gratulieren unseren Lese-Champions ganz herzlich und wünschen ihnen viel Spaß mit den Büchergutscheinen! Ein großes Lob geht auch an alle anderen Teilnehmer, die gezeigt haben, dass englische Geschichten durch gutes Vorlesen lebendig werden können!