Frankreichaustausch Boëge

Frankreichaustausch Boëge 2016

Verfasst von A. Schinnerling am . Zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2016

Auch zu Beginn des Schuljahres 2016/17 fuhr eine Gruppe von 20 Neuntklässlern in der Begleitung von Susanne Marzini und Annette Schinnerling zu unserer Partnerschule nach Boëge/Haute-Savoie. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten eine Woche in ihren Gastfamilien und hatten ein vielseitiges Programm.

boege-2016.jpg

Nach einem Besuch der UNO und einer Stadtführung in Genf nahmen die Schüler mit ihren französischen Partnern am schon erprobten Orientierungslauf bei Les Moises teil.

boege-2016_02.jpg

An diesem Tag entstanden auch Fotobeiträge zu den Themen "Fauna und Flora" und "Deutsch-französische Freundschaft". Das Gewinnerfoto von Hannah Walser, über das im Rahmen einer gemeinsamen Soirée im Collège abgestimmt wurde, ist unten zu sehen.

boege-2016-wettbewerb.jpg

Zur Erinnerung: Der Gegenbesuch der Franzosen bei uns wird vom 9. bis zum 15. Dezember stattfinden.

Drucken